Vereinsgaststätte  

Kontakt:

0371 7255324

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag
von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Samstag und Sonntag
von 11.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Feierlichkeiten nach Absprache auch zu anderen Zeiten

   

Startseite

Sieg und Niederlage am zweiten Spieltag

Volleyball Herren SGA I und SGA II

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete die Mannschaft der SG Adelsberg II (Herren) den zweiten Spieltag der 3. Chemnitzer Stadtliga. Somit stehen sie zur Zeit in der Tabelle auf einem guten dritten Platz. Das erste Spiel des Abends war gegen den starken Aufsteiger AWO Chemnitz.

 

Schon zu Beginn des ersten Satzes wurde klar, dass die SGA sehr große Schwierigkeiten mit der Spielweise dieser Mannschaft haben würde. Dies bestätigte sich auch, begünstigt durch einfache Fehler. Nach einem deutlichen Vorsprung von AWO konnte sich die SGA nochmal heran kämpfen, letztendlich ging aber dieser Satz mit 22:25 verloren.

 

Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und die SGA bestimmte das Geschehen. Man entwickelte mehr Angriffsdruck und so wurde der zweite Satz deutlich gewonnen. Allerdings verschlief man den Beginn des dritten Satzes wieder komplett. Hinzu kamen leichte Fehler bei der Angabe, so dass AWO schnell davon geeilt war.

 

Aber auch hier kämpfte man sich wieder auf 18:20 heran und es sah so aus, als ob man einen Sieg erreichen könnte. Allerdings machte hier eine verschlagene Angabe nach einer Auszeit diese Träume zunichte und des Spiel ging 1:2 verloren. Weniger Probleme hatte man im zweiten Spiel. Gegner war die SV Textima III.

 

Die SGA bestimmte über weite Strecken das Spiel und kaufte mit guten Angriffen und guter Blockarbeit dem Gegner den Schneid ab. Auch im zweiten Satz konnte Textima III, trotz der Einwechslung eines gewissen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" title="Spieler bei Textima III und Trainer bei Adelsberg"> Michael Vetters 1, keine Wende erreichen und somit gewann dieses Spiel die SGA verdient mit 2:0. Leider muss hier noch mitgeteilt werden, dass die Männer der SG Adelsberg I ihr Auswärtsspiel beim Titelfavoriten CPSV IV deutlich mit 0:2 (9,19) verloren haben.

 


 1 Anmerkung des Webmasters: Zum Zeitpunkt des Spiels war ich aktiv Spieler bei Textima und Trainer bei der SGA III weiblich.

   
© SG Adelsberg e.V. 2012