Vereinsgaststätte  

Kontakt:

0371 7255324

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag
von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Samstag und Sonntag
von 11.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Feierlichkeiten nach Absprache auch zu anderen Zeiten

   

Startseite

Derby zum Auftakt

Volleyball Herren SGA I und SGA II

Am ersten Spieltag der 3. Stadtliga Herren kam es am Donnerstag, den 26.09.2002 gleich zum Aufeinandertreffen der beiden Adelsberger Mannschaften. Heimrecht hatte die Mannschaft der SG Adelsberg I und wie immer in den vergangenen Jahren entstand ein gutes und bis zum Schluss spannendes Spiel. Im ersten Satz bestimmte die SGA II über weite Strecken das Spiel und somit wurde dieser Satz gewonnen.

Im zweiten Satz verlor man aber die Linie und musste sich deutlich mit 17:25 geschlagen geben. Somit sollte also der dritte Satz die Entscheidung bringen. Am Beginn des Satzes brachten Fehler der SGA II die erste Mannschaft in Führung, jedoch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die SGA I wurde zunehmend nervös und so konnte die SGA II den Satz und das Spiel gewinnen. Somit ist die SGA I gegen die SGA II nun seit mehr als sieben Saisons sieglos. Im zweiten Spiel des Abends standen sich die SGA I und der VBF Hutholz gegenüber.

Hier sollten die Männer der SGA I siegreich die Halle verlassen. War der erste Satz noch ausgeglichen mit einem glücklichen Sieg für die SGA, ging man im zweiten Satz schnell deutlich in Führung. Aber selbst ein Vorsprung von 10 Punkten reichte nicht um sicher zu gewinnen und Hutholz kam wieder auf 20:20 heran. Jedoch fing sich die SGA I und kam letztendlich zu einem hochverdienten 2:0 Erfolg.

 

   
© SG Adelsberg e.V. 2012